Portfolio Nr. 2 × Editorial

Der Mensch im Mittelpunkt.
Wohnbau mit Meerblick
In meinen Arbeiten aus dem Bereich der künstlerischen Dokumentarfotografie beschäftige ich mich seit mehr als zehn Jahren schwerpunktmäßig mit der gebauten Umwelt als menschlichem Lebens- und Handlungsraum.
Im Unterschied zur Architekturdokumentation, steht in diesen Arbeiten nicht (ausschließlich) gestalterische Leistung im Vordergrund. Vielmehr bin ich auf der Suche nach den kleinen und großen Geschichten die der Mensch durch die bewusste oder unbewusste Gestaltung seines Umfelds erzählt. 
Auch wenn er in meinen dokumentarischen Arbeiten selten zu sehen ist, so ist der Mensch doch immer im Mittelpunkt meines Interesses. Feingefühl und Respekt spielen bei meiner Arbeit eine entscheidende Rolle.
Dokumentation Werkstatt
Industriehalle
Spielplatz
Wohngebiet Plattenbau
Hinterhof in Essen
Garagen am Niederrhein
Klicken Sie sich hier bequem durch meine Editoral-Projekte

…Oder stöbern sie selbt

Back to Top